Loading

Ilja Mezencev

Geboren 1995 im fernen Almaty,Kasachstan, hat Ilja seinen ersten Cruiser Boxkampf im Jahr 2013 in Neuruppin, Deutschland, bestritten und mit einem KO für sich entschieden.

Ilja Mezencev mit GERRUS Security Geschäftsführer Wjatscheslaw Wasiljew

Sein jugendhaftes Aussehen täuscht über sein Kampf-Talent hinweg: er ist mutig und für seine Gewichtsklasse äußerst leichtfüßig unterwegs. Der kontrollierte und schnelle Schlagabtausch ist eine von Iljas großen Stärken. Seine Gegner lockt er immer wieder aus der Reserve, um ihnen anschließend harte Schläge zuzusetzen und Konterattacken auszuweichen. Selbst kassierte Treffer an Kopf und Körper steckt er dabei erstaunlich gut weg, ein wirklich zäher Bursche.

Wir begleiten Ilja seit beginn seiner Laufbahn und unterstützen ihn finanziell sowie organisatorisch.

Hier geht es zu Iljas Kampfstatistik.